본문 바로가기
Lernen/Telc B2

[Telc B2]Sprechen Teil 3:Ferienprogramm planen

by StephinWien 2024. 1. 13.
반응형

Sprechen Teil 3 Gemeinsam etwas planen

Ihre Stadt organisiert in den Sommerferien ein Ferienprogramm für Kinder. Sie sind an der Planung und Organisation beteiligt und sollen für eine Gruppe von Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren das Programm für einen Tag planen.

여러분의 도시에서 여름 방학 기간 동안 어린이를 위한 프로그램을 개최합니다. 여러분은 계획 및 조직에 참여하게 되었으며 8세에서 12세까지의 어린이 그룹을 위한 일일 프로그램을 계획해야 합니다.

 

Person A: Hallo! Hast du schon gehört, dass die Stadt ein Ferienprogramm für Kinder organisiert?

안녕하세요! 시에서 어린이들을 위한 방학 프로그램을 개최한다는 소식 들었어요?

 

Person B: Ja, ich habe davon gehört. Es klingt nach einer tollen Idee!

네, 들었어요. 좋은 아이디어 같아요!

 

Person A: Ich finde auch. Ich würde gerne dabei helfen, das Programm zu planen.

저도 그렇게 생각해요. 저는 프로그램을 계획하는 데 도움을 주고 싶어요.

 

Person B: Das wäre super! Was denkst du, welche Aktivitäten den Kindern Spaß machen würden?

좋아요! 어떤 활동이 어린이들에게 재미있을지 생각해 봤어요?

 

Person A: Ich denke, Spiel und Spaß im Freien würden den Kindern sehr gut gefallen. Vielleicht könnten wir eine Schnitzeljagd durch den Park organisieren oder einen Besuch zum nahe gelegenen Spielplatz machen.

야외에서 놀고 즐기는 것이 어린이들에게 잘 맞을 것 같아요. 공원에서 보물 찾기를 하거나 근처 놀이터를 방문하는 것이 어떨까 싶어요.

 

Person B: Das klingt toll! Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Besuch im Stadtmuseum interessant wäre. Die Kinder könnten Ausstellungen besuchen und an Führungen teilnehmen.

좋은 아이디어네요! 제 생각에는 시립 박물관 방문도 흥미로울 것 같아요. 어린이들이 전시물을 보거나 가이드 투어에 참여할 수 있어요.

 

Person A: Ja, das ist auch eine gute Idee. Und für schlechtes Wetter haben wir ja auch noch ein paar Ideen, wie wir die Kinder beschäftigen können.

네, 그것도 좋은 생각이네요. 그리고 비 오는 날씨를 대비해 어린이들을 즐겁게 할 수 있는 몇 가지 아이디어가 더 있어요.

 

Person B: Ja, zum Beispiel Spiele und Rätsel, Filmvorführung, Tanzworkshop, Musikworkshop oder Kuchen backen.

네, 예를 들면 게임과 퍼즐, 영화 상영, 댄스 워크숍, 음악 워크숍 또는 케이크 만들기 같은 것들이 있어요. 

 

Person A: Das ist eine gute Mischung. Ich denke, wir haben ein tolles Programm für die Kinder geplant.

좋은 조합이네요. 우리는 어린이들을 위한 멋진 프로그램을 계획한 것 같아요.

 

Person B: Ich stimme dir zu. Ich bin schon gespannt, wie die Kinder das Programm finden werden.

동의해요. 어린이들이 이 프로그램을 어떻게 받아들일지 기대돼요.

 

Person A: Ich auch! Ich glaube, das wird ein tolles Ferienerlebnis für sie werden.

저도요! 아이들에게 멋진 방학 경험이 될 것 같아요.

 

Person B: Ich habe noch eine Idee. Wie wäre es, wenn wir den Kindern auch die Möglichkeit geben, etwas Neues zu lernen? Zum Beispiel könnten wir einen Workshop zum Thema Erste Hilfe oder Naturkunde anbieten.

저는 아직 한 가지 아이디어가 더 있어요. 어린이들에게 뭔가 새로운 것을 배울 기회를 줄 수도 있지 않을까 생각했어요. 예를 들면 응급 처치나 자연 과학 워크숍을 개최할 수 있어요.

 

Person A: Das ist eine super Idee! Das wäre auch sehr lehrreich für die Kinder.

정말 좋은 생각이네요! 어린이들에게 교육적이기도 하잖아요.

 

Person B: Und wir könnten auch einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit anbieten. Die Kinder könnten zum Beispiel lernen, wie man Müll vermeidet oder wie man Energie spart.

그리고 지속 가능성에 관한 워크숍도 개최할 수 있을 것 같아요. 어린이들이 어떻게 쓰레기를 줄이거나 에너지를 절약할 수 있는지 배울 수도 있어요. 

 

Person A: Das ist auch eine wichtige Sache. Die Kinder sollten lernen, wie sie die Umwelt schützen können.

그것도 중요해요. 어린이들은 환경을 어떻게 보호할지 배워야 해요.

 

Person B: Ich denke, wir sollten diese Ideen auf jeden Fall weiterverfolgen. Das würde das Programm noch viel interessanter machen.

저희는 이 아이디어들을 반드시 추진해야 한다고 생각해요. 그렇게 하면 프로그램이 훨씬 더 흥미롭게 될 거예요.

 

Person A: Ich bin einverstanden. Ich werde mich darum kümmern, dass wir diese Workshops organisieren können.

동의해요. 저도 이 워크숍을 조직할 수 있도록 노력할게요.

 

Person B: Das wäre super. Ich freue mich schon auf die Umsetzung des Programms.

좋아요. 저는 이 프로그램들이 실현되길 기대해요.

 

Person A: Ich auch! Ich bin mir sicher, dass das ein voller Erfolg wird.

저도요!  성공적인 방학 프로그램이 될 것 같아요.

 

반응형